deutsch

ze Szwajcarii

animierte-flaggen-schweiz-55x34-3-3
shutterstock_104165024


bildschirmfoto-2015-02-15-um-08.11.50oldman

button-magnes-na-lodowke-polska-flaga.jpg


img_7108-kopieimg_7079-kopie

img_9941p1060687

polska205-1338540112-kopie-2bildschirmfoto-2015-03-21-um-12.49.45-2
Ich bin Pole und stolz drauf.

Mein Grossvater ist noch unter der Flagge des Russischen Kaiserreichs geboren (in Teklinow, heute Teil von Żyrardów). Ursprünglich stammt dieser Teil meiner Familie aus Hermanów, heute Teil von Szymanów, Teresin. Die Familie der Grossmutter kommt aus Wronki.

Ich habe auch einen
Deutschen Pass, aber den mag ich nicht besonders.
2008 emigrierte ich von meiner vorherigen Heimat, Österreich, in die
Schweiz.
Über mich: Ich bin Pole mit Schwedichem Vornamen. Geboren als Sohn einer Deutschen Mutter (
aus Berlin) und eines Polnischen Vaters (aus Wronki) in Berlin am 20.02.1956. Der 20. Februar ist auch der Geburtstag von Enzo Ferrari und Heinz Erhardt.

Bildschirmfoto 2016-11-06 um 18.12.39

Das ist sicher kein Zufall und zeichnet sich auch in meinem Wesen ab. In
Berlin wuchs ich auf und lebte dort bis zu meinem 39. Lebensjahr. Später auch in Bayern, Tirol und jetzt in der wunderschönen Schweiz, dem schönsten Land, das ich kenne (Dicht gefolgt von meinem Polen).

Mein Sternzeichen "Fisch", Chinesisch "Affe". Ich bin 182 cm. gross und wiege 95 kg (+/-).  Ich lebe in Scheidung, habe ein paar Söhne. Beat & Thierry

Ich habe noch einen Sohn in Bayern, der aber den Kontakt abgebrochen hat. Möge er glücklich werden
Ich mag viele Sportarten. Mein Favorit ist mit grossem Abstand
Handball. Hier war ich selbst einige Jahre recht erfolgreich als Spieler und später als Trainer. Zu guter letzt spielte ich noch einmal bis zum zarten Alter von 61 aktiv in der 2. Schweizer Liga. Aber ich mag auch American Football und ich betrieb mal ein wenig TaeKwonDo, Krav Maga und Systema.
Ich höre viele Arten von Musik. Von Country bis Klassik, Oldies, Schlager, Pop, Folklore, etc..
Ich reise gern, wenn die Zeit mich lässt. Ich war in USA (Florida, New York, Kalifornien, Nevada, Arizona), Jamaika, Türkei, Israel, Thailand, Russland, Ukraine, Ruanda und natürlich in fast allen Ländern Europas. 
Derzeit jedoch verbringe ich meine freie Zeit am liebsten in meiner Polnischen Heimat.
Meine größte Leidenschaft
war einst mein Motorrad. Dieses Hobby gab ich zu Gunsten meiner Familie auf. Leider.

motorad-2


Ich bin pensioniert, rauche nicht , und mag kein totes Tier auf dem Teller.  Aber, ich lache gern und viel.  Meine Devise ist: „Nimm das Leben nicht so ernst, es ist ja nicht von Dauer. " Und lebe immer mit einem Lächeln.




Bildschirmfoto 2018-03-30 um 08.41.15
Mein Stammbaum



IMG_0888 2


IMG_0619

IMG_9770


Terasse
Daheim in der Schweiz
IMG_4708
Daheim in Polen

IMG_9347



img_5149
Schweiz



Polen am Bau der Film


polska-team
Handball - Meine Leidenschaft


img_5230-002810029

img_5156


axel-zrchsee-3 p1030813-3-3-2 p1050617
Mein Besuch in Polen Sommer 2013

2012-06-27-203_1
Beim Handballtraining

ainveg
2000 in Las vegas

img_5997


hb-ch



p1000600-2
2009 in Kigali

ape
Chisesiches Sternzeichen: Affe

2_fish_swim_2-2
Europa: Fische

url
Indianisch: Wolf



toeff2
15506882002cwidth003d280002cheight003d280